Anlagekapazitäten

Aktien

Wir bieten ein breites Spektrum von globalen, regionalen und länderbasierten Strategien an, die über das gesamte Marktkapitalisierungsspektrum mit unterschiedlichen Risiko- und Renditezielen investieren.

Treffen mit Unternehmensvertretern und die Durchführung von Fundamentalanalysen sind Eckpfeiler unseres Stock-Picking-Ansatzes für die Anlage in Aktien. Wir halten nach Unternehmen Ausschau, die einen nachhaltigen langfristigen Wert schaffen können, und sind der Auffassung, dass wir durch diese Arbeit mit den Unternehmen gründliche Einblicke in ihre Geschäftsmodelle, ihre Unternehmensfinanzen, ihren Wettbewerbsdruck und ihre Gewinntreiber gewinnen können.

Durch die Kombination dieser bottom-up-orientierten Analyse mit internen thematischen und makroökonomischen Erkenntnissen über die Märkte gelingt es uns, Portfolios aufzubauen, die eine beständige und langfristige Outperformance erzielen.

Warum Sie sich bei Aktien für Columbia Threadneedle entscheiden sollten

Ein wichtiger Grundsatz unseres Anlageansatzes ist die Intensität des Research. Ein Team von mehr als 200 Anlageexperten widmet sich dem originären, unabhängigen Research, dem Austausch globaler Perspektiven und der Datenanalyse in allen wichtigen Anlageklassen und Märkten.*

Ein verantwortungsvoller Anleger zu sein, ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Geschäftskonzepts und bestimmt, wie wir auf dem Markt agieren. Wir halten es für wichtig, unsere eigenen Maßstäbe zur Bewertung von Unternehmen zu schaffen. Deshalb haben wir unsere eigenen Responsible Investment-Ratings, die von unseren Anlageteams als wesentlicher Beitrag für ihre Fundamentalanalyse verwendet werden, wenn sie Unternehmen, die für eine Anlage in Betracht kommen, bewerten und mit ihnen in Kontakt treten.

Diese intensive Analyse hat es uns zusammen mit unserem Know-how und unserer Kultur der Zusammenarbeit ermöglicht, eine nachweisliche Erfolgsbilanz mit starken und beständigen risikobereinigten Renditen zu erzielen, was uns zu einem verlässlichen Partner für Ihre Aktienanlagen macht.

* Quelle: Columbia Threadneedle Investments, Stand: 31. März 2022.
12 Januar 2023

William F. “Ted” Truscott

Chief Executive Officer

Industry trends to watch in 2023

The last few years have delivered a fair share of ‘once-in-a-lifetime’ setbacks for asset managers and investors.
Read time - 4 min
19 Dezember 2022

Melda Mergen

Global Head of Equity

Erfolgreiche Aktienanlagen dank Konzentration auf Qualität

Nach Meinung von Melda Mergen sollten Anleger nicht erwarten, dass 2023 „wieder alles normal werden wird“. Angesicht der erhöhten Inflation und des schwächeren Konjunkturumfelds werden nicht alle Unternehmen prosperieren.
Read time - 4 min
13 Dezember 2022

William Davies

Global Chief Investment Officer

Keine weiteren schlechten Nachrichten dürften 2023 eine gute Nachricht sein

Nach einem trüben Jahr für die Märkte erläutert William Davies, Global Chief Investment Officer, seine Einschätzung der Risiken und Chancen für 2023. Mit sehr viel Vorsicht wage ich zu behaupten, dass sich 2022 wohl nicht wiederholen wird.
Read time - 6 min
4 November 2022

Richard Colwell

Head of UK Equities

Ein paar motivierende Worte… was Fußball und Fondsmanagement gemeinsam haben!

In diesem Kommentar geht es mir nicht so sehr um die Verfassung des britischen Aktienmarkts – ich habe mich erst kürzlich dazu geäußert, warum das Vereinigte Königreich Anlegern aus meiner Sicht nach wie vor viel Potenzial bietet – sondern vielmehr um verhaltensorientierte Finanzmarkttheorie.
Read time - 5 min
3 November 2022

Nicolas Janvier

Head of US Equities, EMEA

In turbulenten Zeiten auf kleine Unternehmen setzen

Die Entstehung eines neuen wirtschaftlichen Umfelds – geprägt von Deglobalisierung, steigenden Preisen und Zinsen sowie der Inflation – wird den US-Markt weiterhin beeinflussen.
Read time - 7 min
1 April 2022

Investment team updates – Market updates 1 April 2022

Latest news from around the investment desks.
Read time - 3 min

Lösungen für Kunden

Globale Schwellenländeraktien

Schwellenländer entwickeln sich rasch zum Motor des weltweiten Wachstums. Dies ist die Grundlage des spannendsten Themas in den Schwellenländern – des Aufstiegs der Mittelschicht und der Entwicklung ihres Konsumverhaltens, vom Tourismus bis hin zur Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen. Dieses den Schwellenländern eigene Potenzial macht sie, insbesondere für aktive Anleger, zu einem attraktiven Anlageziel.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Über uns

Millionen von Menschen in aller Welt haben Columbia Threadneedle Investments ihr Anlagevermögen anvertraut. Wir betreuen Gelder für private Investoren, Finanzberater, Vermögensverwalter und Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds und andere Institutionen.

Fonds

Columbia Threadneedle Investments bietet eine umfangreiche Palette von Investmentfonds an, die eine Vielzahl von Anlagezielen abdeckt.

Anlagekapazitäten

Wir bieten eine breite Palette aktiv verwalteter Anlagestrategien und -lösungen, die globale, regionale und lokale Märkte und Anlageklassen abdecken.