Über uns

Unternehmerische Sozialverantwortung

Unsere Vision und Werte

Responsible Business Vision

Unser Ziel ist es, positive Ergebnisse zu erzielen, die den Anforderungen unserer Interessengruppen gerecht werden, und wir verpflichten uns, stets verantwortungsvoll, transparent und im besten Interesse derjerjenigen zu handeln, die uns die Verwaltung ihrer Anlagen anvertrauen.

Als eine der führenden weltweit tätigen Vermögensverwaltungsgesellschaften ist es die Aufgabe von Columbia Threadneedle Investments, Privatpersonen, Pensionsfonds und Unternehmen ein breites Spektrum von aktiv verwalteten Anlagestrategien und -lösungen anzubieten. Wir sind bestrebt, mittels eines teambasierten, global vernetzten, researchorientierten und risikobewussten Anlageansatzes die Ergebnisse zu erzielen, die unsere Kunden erwarten, wenn sie uns ihr Geld anvertrauen. Ebenso haben wir uns einem disziplinierten Ansatz in Bezug auf unsere Verantwortung als Unternehmen verschrieben, was durch unsere Werte Kundenorientierung, Exzellenz, Integrität und Respekt untermauert wird. Wir erwarten, in allem, was wir tun, an diesen Werten gemessen zu werden.

Unsere Richtlinien für unternehmerische Verantwortung für den EMEA-Raum werden von Führungskräften aus dem gesamten Unternehmen verwaltet, die an den Geschäftsführungsausschuss berichten. Dieser ist unser wichtigstes regionales Management- und Entscheidungsgremium. In diese Richtlinien fließen die Ziele und Initiativen der Teams aus dem gesamten Unternehmen ein.

Haftungsausschluss: Im November 2021 schloss Ameriprise Financial die Übernahme des europäischen Vermögensverwaltungsgeschäfts von BMO Financial Group (früher BMO GAM (EMEA)) ab, das nun Teil der Columbia Threadneedle-Unternehmensgruppe ist.

Die Integration ist derzeit noch im Gange, und die Unternehmensführung, die Prozesse und Verfahren der einzelnen Rechtseinheiten bleiben getrennt. Wir beschreiben hierin im Allgemeinen das verantwortliche unternehmerische Handeln von Columbia Threadneedle vor der Übernahme. Wir werden jeweils präzisieren, wo Prozesse bereits vereinheitlicht oder integriert wurden und wo wir auf gemeinsame Fähigkeiten verweisen.

Unsere Vision von Unternehmensverantwortung betont die Kernrollen, die wir einnehmen:

Verantwortungsvoller Partner

Wir möchten für unsere Kunden ein vertrauenswürdiger Partner sein, innovativ vorgehen und positive Auswirkungen erzielen.

Verantwortungsvoller Investor

Wir sind um einen verantwortungsvollen Umgang mit den Vermögenswerten unserer Kunden im Rahmen einer guten Unternehmensführung und Transparenz bemüht.

Verantwortungsvoller Arbeitgeber

Wir möchten eine werteorientierte Organisation sein, die die besten Talente für sich gewinnen, fördern und halten kann.

Verantwortungsvolle Unternehmensbürgerschaft

Wir möchten ein verantwortungsvolles Mitglied unserer Gesellschaft sein und auf positive Veränderungen hinwirken.

Responsible Business Reports

No data was found
No data was found